Cameron Highlands

Wider zurück in Malaysia, sind wir in die Cameron Highlands gefahren. Diese sind bekannt führ ihre Tee Plantagen und ihre wunderschöne Natur.
Daher das sie ja kein Mass mit der Klimaanlage kennen, sind wir fast erfroren auf der Busreise von Singapur in die Cameron Highlands :-( Jedoch wahr es nach unserer Ankunft auch nicht wirklich fiel wärmer. Daher die Zeit sehr schnell vergeht, und wir auch noch Georgetown besuchen wollten, bleiben uns leider nur 3 Nächte dort. Daher das das Wetter nicht so toll war, nutzten wir jede freie Minute wo das Wetter gut war um Sachen zu entdecken…
Am ersten Tag wahren wir wandern. Jedoch ist das nicht so einfach, wenn die erhaltenen Karten hinten und vorne nicht stimmten :-( Die Wander Wege sind ganz falsch eingezeichnet, oder existieren nicht… Trotzdem haben wir einen guten Tag und haben einiges von der schönen Natur gesehen.
Am Zweiten Tag haben wir eine geführten Reise Tag gebucht. Zuerst wahren wir im Schmetterlings Haus. Hat mich nicht sehr beeindruckt, da das Papiliorama in Kerners um einiges besser ist. Danach machten wir einen kurzen Stop bei einer Teeplantage (diese besuchten wir später noch). Von dort ging es auf den höchsten Berg dieser Region, mit einer schönen Aussicht über die Dschungellandschaft von Malaysia. Gleich unterhalb des “Gipfels” war der Moosregenwald. Das wahr sicher einer der interessantesten Stops. Der Moosregenwald ist ein geniales Naturerlebnis eines Regenwaldes, der komplett mit Moos verwachsen ist. Ist natürlich wegen des sehr feuchten Klima in dieser Gegend. Abgesehen vom Moss, gibt es dort auch jede menge Pflanzen u.s.w. Von dort ging zur Tee Plantage und Tee Fabrik, wo uns erklärt wurde wie der Tee hergestellt wird. Wahr ein sehr lehrreicher besuch, mit einer wunderschönen Landschaft :-) Danach ging es weiter in ein “Museum”, das hatte jedoch nicht fiel zu bieten, ausser ein paar sehr Internate Bilder aus vergangener zeit dieser Region. Haben dann noch eine Erdbeeren Plantage besucht, aber wenn man das Erdbeeren Land in Düdingen kennt, ist es überhaupt nichts besonderer. Ausserdem sind sie ziemlich sauer. Danach haben wir noch einen Blumengarten besucht. Der wahr schön, aber nichts besonderes… Im ganzen gesehen wahr es ein super Tag. Danach gab es noch einen gemütlichen Tag, bevor wir weiter nach Georgetown reisten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>