Sydney

Wider auf einem neuen Kontinent, neue Stadt und neue Erfahrungen, ab in die Schule :-)
Nach der ersten Übernachtung in Sydney, haben wir am nächsten Morgen unsere Gastfamilien aufgesucht. So wie sich schnell herausgestellt hat, hatte ich mehr Glück als Tomi. Der erste Abend war lustig, daher noch Mardigras war. Was eine der grössten Veranstaltung-Party der Stadt ist (Schwulen & Lesben Parade). Mehr dazu, nach der Fotogalerie beim Youtube Link. Jedoch war das erste Wochenende ziemlich schnell vorbei, und der erste Schultag nahte.
Nach dem wir unsere Klassen zugeteilt worden sind, hat der “Unterrichtsspass” begonnen. Ich musste sehr schnell feststellen das diese Schule ziemlich auf der Grammatik rumreitet :-( Was ja nicht gerade meine Stärke ist ;-) Aber es gehört schlussendlich ja zu jeder Sprache dazu und geschadet hat es ja auch nicht. Wir haben auf jeden Fall einige Sachen gelernt, aber für wirklich gute Ergebnisse zu erzeugen bräuchte es ein paar Monate Schule… Aber daher wir auch noch Reisen wollten, hatten wir ja diese Zeit nicht ;-) Jedoch hatten wir beide eine super Klasse, mit guten Klassenkameraden. Wo wir auch in der Freizeit einiges unternommen haben.
Aber nach einer Woche hatte Tomi die Schnauze voll von seiner Gastfamilie/Gefängnis und ist in ein Backpackers umgezogen. Dank dem Durchhaltevermögen von Tomi und dem super Einsatz unseres Reisebüros hat er die 4 Wochen Gastfamilie zurückerstattet bekommen, und konnte so sein Backpackers bezahlen. Wahr wohl die beste Entscheidung, für ihn ;-)
Seine Gastfamilie hinter sich, konnten wir uns wider den Schönen Sachen zuwenden. Wir wahren in einem Park (ca. 2 Stunden von Sydney) wo wir zum ersten mal Kängurus gesehen haben. Sie waren handzahm und man konnte sie Füttern. Was noch eine lustige Erfahrung war. Denke aber auch, das wir noch mehr als genug von ihnen sehen werden. Wahren auch einige mahle mit meiner Klasse in die Parks und Strände gegangen, für ein Barbecue. Das ist super hier, überall gibt es Öffentliche Grill stellen die man gratis benutzen kann. Sollte es in der Schweiz auch mehr geben.
Haben im verlauf der Zeit auch ein Auto gekauft. Das haben wir natürlich auch mal getestet, und einen Ausflug in die Blue Mountains gemacht. Leider war das Wetter so schlecht und Neblig, das wir gar nichts von den Blue Mountains gesehen haben :-( Da haben wir uns entschlossen am nächsten Tag wider zurück nach Sydney zu fahren. Haben dann den Wagen noch ins Garage gebracht für einen Service. Leider wurde uns dann mitgeteilt das nicht ganz alles in Ortung sei :-( Eigentlich keine Reisen Sache, aber das hat uns im Endeffekt einiges an Zeit und auch Geld gekostet. Jedoch können wir unsere Reise mit gut einer Woche Verspätung starten. Und das mit einem Wagen der in Ordnung sein sollte.
Da es hier im Süden langsam ziemlich Kalt und regnerisch wird, wird es zeit für die Weiterreise. Somit guten Start, und bis zum nächsten Eintrag ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>