Oamaru

Oamaru ist ein gemütlicher Ort für ein bis zwei Tage. Das Zentrum ist ziemlich belebt und bietet eine nicht schlecht Auswahl an Restaurants und Bars. Die meisten befinden sich in alten aber guterhaltenen Gebäuden und haben einen netten Charme. Hier befindet sich auch das Steampunk HQ. Dieses ist eine Kunstgalerie mit etwas spezieller Kunst. Von der art her einwenig eine Mischung aus Mad Max und der Kunst von H.R. Giger. Die meisten Objekte sind aus Alteisen gefertigt und Wirken einwenig Apokalyptisch. Es gibt auch einen Raum der darstellen soll wie sich der Künstler eine Zeitreise vorstellt. Oder so ähnlich ;-) Dieser Raum ist komplett mit Spiegel versehen und verschiedenen Lampen. Der Effekt der damit erzeugten wird ist echt cool :-) Im Aussenbereich sind mehr die grossen Objekte ausgestellt, wie ein überdimensionales Motorrad aus alten Traktorteilen und ein Zug der direkt aus Mad Max stammen könnte :-)
Eine andere Sehenswürdigkeiten sind die Zwerg Pinguine (der kleinste Pinguin der Welt) die es hier anmass gibt. Diese nisten überall in der Umgebung und sind schon fast eine Plage für die Einwohner. Ist auch der einzige Ort auf der Welt wo sie so nahe mit den Menschen Zusammenleben. Wir hatten einen Zeltplatz direkt am Hafen. Auch hier nisteten die Pinguine. Kurz nach der Abenddämmerung wen sie an Land kommen, machten wir uns auf um einige zu sehen. Zuerst waren wir am Hafen wo sie direkt aus dem Wasser kommen. Auf dem Weg zurück zum Zeltplatz haben wir noch einige gesehen. Da es im Dunklen aber ziemlich schwer war ein paar gute Fotos zu machen, machten wir einen auf ganz unfreundlich und fotografierten ein paar mit Blitz :-( Wir wissen ja dass Menschen manchmal Arschlöcher sind ;-) An dieser Stelle nochmals Sorry armer Pinguin ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>