Rückkehr nach Koh Chang

Nach einer ziemlich langen Busfahrt, wahren wir wider zurück auf Koh Chang. Da wir vor ca. einem Jahr schon hier waren, wussten wir auch wo es gute und schöne Bungalows gab. So nahmen wir ein Sammel-Taxi und fuhren über die Hügeligen Strassen an den Lonlybeach.
Gleich am ersten Tag, war auf der Insel ein Fest, das den Schutzgott der Insel ehrt. War für uns eine spezielle Erfahrung, da wir sowas, in Thailand, auch noch nie miterlebt haben. Bei jedem Haus war ein Tisch mit Opfergaben, die von den Priestern gesegnet wurden. Danach wurden die Opfergaben an die Bevölkerung verteilt, und der Umzug wurde mit vielen Knallkörpern beendet. Danach gingen wir an den Strand, und haben uns wie kleine Kinder benommen :-) Was in unserem Alter ja auch ab und zu spass macht ;-)
Am nächsten Morgen starteten wir auf einen Schnorchel Ausflug, in das nahegelegene Naturschutzgebiet. Daher das Mami eigentlich Schwimmen kann, aber Boden unter denn Füssen bracht… War es auch dieses mal wider eine grosse Überwindung, mit uns ins tiefe Wasser zu kommen. Aber Mami hat dass wider mit Bravur gemeistert, und hatte zwischen durch “vielleicht” auch ein wenig spass ;-) Wir hatten auf jeden fall einen Riesen Spass, und sind vom oberen Botts Deck immer wider ins Wasser gesprungen, so wie in den guten alten Zeiten :-)
Da unsere gemeinsame Zeit in Thailand zu ende geht, war es an der Zeit den 70 Geburtstag, ein wenig zu Feiern. Daher Mami ja keine Ahnung hatte, dass wir im Dezember für den Geburtstag nachhause reisen… Somit liessen wir es uns so richtig gut gehen an diesem Abend, und haben eine grosse Flasche Rotwein und gutes Essen bestellt.
Am nächsten Tag machten wir noch einen letzten gemütlichen Strandtag, bevor wir wider nach Bangkok reisten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>