Ho-Chi-Minh

Als wir in Ha Noi dachten es hätte viele Scooter in der Stadt, hatten wir noch keine Ahnung wie viele es hier sind ;-) Die ganze Stadt erinnert einem an einen Ameisenhaufen. Voll mit im Zickzack fahrenden Scooter und Autos.
Unser Zimmer lag am ende einer sehr schmalen, kleinen Gasse. Dafür war es relativ ruhig. Die Besitzerin war eine sehr nette ungefähr 80 Jahre alte Dame. Sie freute sich immer uns zu sehen und ein paar Worte zu wechseln.
Die Stadt hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Vom Regierungsgebäude über Plätze mit grossen Statuen und Kirchen. Auch befindet sich das Vietnamkriegs Museum in der Stadt. Dieses hiess früher “Museum der amerikanischen und chinesischen Kriegsverbrechen”. Anscheinend schreckte der Namen viele Touristen ab, weshalb sie es dann umbenannten. Das Museum war interessant und zeigte wie schrecklich der Krieg für das ganze Land war.
Da wir länger als 4 Wochen auf den Philippinen bleiben wollen, gingen wir auf die Botschaft um ein Visum zu beantragen. Dort stellten wir aber fest das ihre Arbeitsgeschwindigkeit nicht besonders hoch ist. So wollten sie für ein Express Visa eine Woche brauchen (was für uns zu lang war). Sie meinten aber das wir es ohne Probleme im Land verlängern können. So reisten wir mal wider ohne richtiges Ausreiseticket, ins nächste Land :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>