Nachdem uns Kuala Lumpur nicht gefallen hat, haben wir beschlossen, anstatt 4 Nächte dort zu Bleiben nur 2 Nächte dort zu verbringen. Danach war der Plan noch 2 Nächte in Melaka zu verbringen. Somit machten wir uns auf die Suche nach dem richtigen Busbahnhof. Was gar nicht so einfach war… Nach dem wir immer wider an einen anderen Ort geschickt wurden, wo ja auch wider kein Bus fuhr. Hat uns dann ein Taxifahrer erklärt, das der besagte Busbahnhof ausserhalb liege. Somit haben wir am besagten Morgen, unser guesthouse auf gut Glück verlassen und haben uns auf denn Weg gemacht. Wir haben mit den richtigen Angaben, den Busbahnhof auch auf Anhieb gefunden
Jedoch war dort das pure Chaos, und es dauerte eine ganze weile bis wir einen bus gefunden haben, der dann auch mit Verspätung fuhr. Anstatt 2 Stunden Busfahrt wurde die ganze Reise zu einer Tagesreise ![]()
Als wir am Abend in Melaka ankamen, war der erste Gedanke, das wir gleich bei dem Busbahnhof ein Ticket nach Singapur, für in 2 Tagen Kaufen. Jedoch mussten wir feststellen, das die nächsten 5 Tage komplett ausgebucht wahren ![]()
Das haben wir nicht ganz so bedacht, das genau in dieser zeit das Chinese new year war… Somit haben wir uns auf den weg gemacht, um eine Unterkunft zu suchen. Was sich auch wider ziemlich schwer erwies
Haben nach längerer suche, ein für unser Budget fiel zu teuer Hotel gefunden, dass genau 1 Zimmer für eine Nacht frei hatte.
Nach einer gründlichen Recherche, stellte sich heraus, dass der einzige weg nach Singapur, zurück auf Kuala Lumpur und von dort wider zurück nach Singapur ist. Was für uns natürlich einen Riesen Umweg ist, und wider einen zusätzlichen Reisetag bedeutet…
Somit haben wir nicht fiel von Melaka gesehen (gab deswegen auch nur ganz wenige Fotos)
Aber Melaka machte in der kurzen Zeit, einen sehr schönen und friedlichen Eindruck. Währe sicher einen Besuch wert, wen nicht soviel Chinesen, diese Stadt bis an ihre grenzen gefühlt hätten…
Somit haben wir am frühen morgen Melaka verlasen, und sind wider auf der reise nach Kuala Lumpur um dort noch eine Nacht zu verbringen. Danach ging es endlich weiter, mit unserer reise nach Singapur.